auslegung.online


Auslegung.online

EIN DIGITALER WORKSHOP ZUR BIBELAUSLEGUNG


Vielleicht kennst du das: Du hörst einen tollen Vortrag zu einem Bibeltext und denkst, dass das richtig spannend klingt. Die Texte beginnen tatsächlich zu leben. Du verstehst plötzlich Zusammenhänge und Hintergründe. Die Texte leuchten dir ganz neu ein. Aber: Wie machen die das?

Du hast vermutlich nicht die teuren Bücher und keine entsprechende Ausbildung – aber genau so würdest du auch gern die Bibel lesen können. Gemeinsam werfen wir einen Blick in den Werkzeugkasten moderner Bibelauslegung.

Das Spannende an diesem Workshop: Wir helfen uns ausschließlich mit kostenlosen Mitteln, die online zugänglich sind!

Der Workshop ist ganztägig oder an mehreren Abenden durchführbar (7–8 Stunden). In Gruppen mit Vorerfahrung auch gekürzt.

Vor Ort sollte ein Internetanschluss mit guter Geschwindigkeit für alle Teilnehmer:innen zur Verfügung stehen.

Laptop oder Tablet sind mitzubringen, um die Werkzeuge direkt auszuprobieren.

Exegese macht süchtig!

Ralf
Workshop-Teilnehmer

Man bekommt direkt Lust, weiterzumachen! Ich dachte, es ist ein bisschen wie ein Spiel.

Claudia
Workshop-Teilnehmerin

Es ist erstaunlich, wieviel man allein durch Recherchen im Internet herausfinden kann! So viel Wissen steht frei zur Verfügung! Jetzt weiß ich endlich, welche Quellen ich anzapfen kann, um ein tieferes Verständnis für biblische Texte zu bekommen.

Ingeborg
Workshop-Teilnehmerin

Aktuell keine anstehenden Termine.

Kontaktier’ mich, wenn du den Workshop in deiner Gemeinde, Kirchenkreis, Bildungswerk, Buchhandlung, Hauskreis, … anbieten möchtest.

  • 13. Oktober 2018 / frei:Raum Siegen
  • 11. April 2019 / Pastorenkonvent FeG Siegerland
  • 23. November 2019 / CityChurch Würzburg (FeG)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner